Zustiftungen

Stiften auch Sie Zukunft – unterstützen Sie unser Engagement.

Durch Zustiften in unser Stiftungskapital, das dauerhaft erhalten bleiben muss und laufende Erträge sichert.

Stiften für die Ewigkeit

Wir freuen uns sehr darüber, wenn Sie sich als Zustifter unserer Stiftung anschließen. Damit tragen Sie zur nachhaltigen Sicherung der Tätigkeit der H + G BANK Stiftung bei und engagieren sich zum Wohle vieler in unserer Region. Als Zustifter können Sie festlegen, wer oder was unterstützt werden soll. Sie können u. a. auch festlegen, ob aus Ihrer Zustiftung nur der Zinsertrag eingesetzt wird oder auch kapitalverzehrend ausgeschüttet werden soll. Der Bankhintergrund unserer Stiftung gewährleistet Ihrer Zustiftung, Ihrem Förderungsgedanken und Ihren Richtlinien eine dauerhafte und sichere Fortführung. Die Wertigkeit und Wichtigkeit von Stiftungen zeigt sich auch darin, dass Sie gleichzeitig Steuerersparnisse nutzen können. Ihre Stiftungsbeiträge sind u. a. von der Schenkungssteuer befreit. Wenn Sie sich entschließen, Ihren Nachlass zu regeln und mit Teilen davon für eine gute Sache eintreten möchten, dann berücksichtigen Sie die Stiftung schon jetzt in einer testamentarischen Verfügung. Wir informieren Sie gerne persönlich.

Zustiftungen - H + G BANK Stiftung