Förderungen

Ist Ihr Projekt förderbar?

Sie planen ein Projekt, das zu unserer Stiftung passt? Dann stellen Sie uns Ihr Programm vor. Schicken Sie uns formlos eine Darstellung Ihres Vorhabens, aus der Inhalt, Konzeption beziehungsweise Programm hervorgehen und in der die Mitwirkenden genannt sind.

Förderantrag

Wir benötigen ebenfalls einen Kostenplan mit den aufgeschlüsselten Kostenarten. Nicht förderfähig sind Personal-, Honorar- und Reisekosten sowie laufende Betriebskosten und Kosten für Leistungen aus dem Verlagswesen.
Im Finanzierungsplan sind Eigenmittel und Eigenleistungen, Höhe und Herkunft von weiteren Mitteln und zu erwartende Einnahmen anzugeben. Der Kosten- und Finanzierungsplan ist Bestandteil der Gesamtkonzeption.

Bitte reichen Sie uns die Unterlagen rechtzeitig zu Beginn der Planungen ein. Über eine Bewilligung oder eine Ablehnung entscheiden die Gremien der Stiftung im eigenen Ermessen.

Die vollständigen Unterlagen senden Sie bitte an:
H + G BANK Stiftung, Hauptstraße 46, 69117 Heidelberg oder per E-Mail an: info@hug-bank-stiftung.de

H + G BANK Stiftung
Michaela Martin